
Keywords
- Arthouse
- Kinoherz
- Made in Germany
- User Favorites: Top 25
- Aging
- Community
- Konflikt
- Familie
- Freundschaft
- Beziehung
Actors
- Jane Fonda
- Geraldine Chaplin
- Daniel Brühl
- Pierre Richard
- Claude Rich
- Guy Bedos
- Bernard Malaka
- Camino Texeira
Director
- Stephane Robelin
Drama
1h 32min
6 FSK
DE
FR
DE
Um dem Altersheim zu entgehen, gründen fünf Freunde eine WG - mit Jane Fonda, Geraldine Chaplin, Daniel Brühl und Pierre Richard.
Um dem Altersheim zu entgehen, gründen fünf Freunde eine WG - mit Jane Fonda, Geraldine Chaplin, Daniel Brühl und Pierre Richard.
Um dem Altersheim zu entgehen, entwickeln fünf langjährige Freunde einen kühnen Plan. Sie wollen im Angesicht von Krankheit und großer Zuneigung füreinander zusammenziehen.
Fünf Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Claude: der ewige Liebhaber. Annie und Jean: sie bürgerlich und angepasst, er immer noch politischer Aktivist. Und Jeanne und Albert: die Feministin und der Bonvivant. Trotz aller Gebrechen und Tücken, die mit dem Alter einhergehen, fühlen sie sich eigentlich noch voller Energie. So meistern sie die kleinen alltäglichen Unfälle und Streitigkeiten, bis ein großes Geheimnis ans Tageslicht kommt, das die Freundschaft der Clique auf die Probe stellt.
Mit Jane Fonda, Geraldine Chaplin, Daniel Brühl und Pierre Richard.
"Mit sanfter Ironie aber nachdenklichen Momenten feiert der Film ein neues Altenbild." (ZDF heute journal)