
Rachel verliebt sich in einen Mann und seine kleine Tochter – während die Zeit ihren eigenen Kinderwunsch immer dringlicher macht.
Synopsis
Die Lehrerin Rachel steht mitten im Leben, als sie sich in Ali verliebt. Mit ihm tritt auch seine vierjährige Tochter Leila in ihr Leben. Sie kümmert sich liebevoll um das Mädchen und übernimmt immer mehr Verantwortung. Doch je enger ihre Bindung zu Leila wird, desto deutlicher spürt Rachel die Grenzen ihrer Rolle: Sie trägt viele Pflichten, besitzt aber nicht die Rechte einer Mutter. Denn Leila hat bereits eine Mutter, bei der sie die Hälfte ihrer Zeit verbringt.
Zugleich wird Rachels eigener Kinderwunsch immer drängender. Zwischen der Liebe zu Ali, ihrer Zuneigung zu Leila und der Sehnsucht nach Mutterschaft muss sie sich fragen, wie ihr eigener Lebensweg aussehen soll.
Mit großer Sensibilität erzählt Regisseurin Rebecca Zlotowski (PARIS MURDER MYSTERY) von moderner Liebe, Familie und der Komplexität menschlicher Bindungen. Virginie Efira (BENEDETTA) brilliert an der Seite von Roschdy Zem (DUELL DER BESTEN) in einem warmherzigen, erwachsenen Drama, das klug beobachtet ist und direkt ins Herz trifft.
Festivals & Awards
- Regie
- Rebecca Zlotowski
- Laufzeit (Min.)
- Jahr
- Land
- Frankreich
- Altersfreigabe
- 16+
- Ton
- Französisch, Deutsch
- Untertitel
- Deutsch












