Neue SOONER Podcast Folge: Ein Interview mit dem Regio-Duo von STAINED SKIN
STAINED SKIN führt in eine dystopische Textilfabrik, in der zwei junge Arbeiterinnen, Alba und Samy, in den rhythmischen Takt der Maschinen eingebunden sind.
Wir freuen uns, in unserer neuesten SOONER Podcast-Episode zwei aufstrebende Talente der Filmuni Babelsberg KONRAD WOLF begrüßen zu dürfen: Adam Graf und Mandy Peterat. Adam, geboren 1995 in Österreich, hat sich als Kameramann bereits international einen Namen gemacht, während Mandy, 1993 in Berlin geboren, aus einer traditionsreichen Schneidersfamilie stammt und ihre Leidenschaft für bildende Kunst und Raumgestaltung in die Welt des Films überträgt. Gemeinsam haben sie den Kurzfilm STAINED SKIN geschaffen, der nun auf Sooner verfügbar ist.
STAINED SKIN führt in eine dystopische Textilfabrik, in der zwei junge Arbeiterinnen, Alba und Samy, in den rhythmischen Takt der Maschinen eingebunden sind. Die Geschichte nimmt eine mystische Wendung, als Alba beginnt, die Geschichte von Nanami zu erzählen, einem Mädchen, das am Meeresgrund lebt und versucht, sich aus der Versklavung zu befreien. Der Film verschmilzt Realität und Märchen und setzt sich metaphorisch mit den Missständen in der Fast-Fashion-Industrie auseinander. Adam und Mandy haben in ihrer ersten gemeinsamen Regiearbeit die Grenzen ihrer bisherigen Rollen als Kameramann und Szenenbildnerin überschritten und gemeinsam mit den magischen Animationen von Andrei Ebinca eine visuell beeindruckende und tiefgründige Erzählung geschaffen.
In unserem Podcast sprechen wir mit Adam und Mandy über ihren Weg zum Filmemachen, die Entstehung und die Herausforderungen bei der Produktion von "Stained Skin" und ihre Erfahrungen an der Filmuni Babelsberg KONRAD WOLF. Sie geben spannende Einblicke in ihre kreative Zusammenarbeit und teilen ihre Einblicke in die Filmbranche. Hört rein und lernt die beiden Regisseur*innen hinter den Kulissen kennen!